Eine Ladesitzung starten
- Greifen Sie den Stecker und stecken Sie ihn in das Fahrzeug ein
- Authentifizieren Sie sich und starten Sie den Ladevorgang mit :
- Eine RFID-Karte oder eine Anwendung eines Netzwerks für Elektromobilität (VALT, evpass oder andere)
- QR-Code “Scan&Charge”, es stehen mehrere Zahlungsoptionen zur Verfügung (Kreditkarte, Twint usw.). Für diese Methode ist keine Anmeldung erforderlich.
Eine Ladesitzung beenden
- Authentifizieren Sie sich, um den Ladevorgang zu stoppen
- Das Fahrzeug entsperren
- Ziehen Sie den Stecker aus der Steckdose und setzen Sie ihn wieder in die Halterung ein.
Tarife und Strafen
Bitte beachten Sie, dass das Parken separat vom Aufladen bezahlt werden muss. Bitte beachten Sie die Parkvorschriften des Parkplatzes.
Von günstigen Valt-Tarifen profitieren
Sinergy ist Mitglied des Valt-Netzwerks für Elektromobilität. Bestellen Sie Ihre Karte und profitieren Sie von günstigen Tarifen an über 200 Ladestationen des Valt-Netzwerks.
Eine andere Ladestation finden
Hier finden Sie alle Terminals des Valt-Netzwerks sowie die Terminals des evpass-Netzwerks, auf die Sie zugreifen können.
Bei Problemen?
Ich kann den Ladevorgang nicht starten
> Wenn der Ladevorgang nicht beginnt, wiederholen Sie den oben beschriebenen Vorgang.
> Versuchen Sie, das Fahrzeug mit dem Schlüssel zu entriegeln und dann wieder zu verriegeln.
Ich kann den Stecker meines Autos nicht herausziehen
> Ziehen Sie die Karte erneut über das Lesegerät am Kiosk.
> Versuchen Sie, das Fahrzeug mehrmals zu ver- und entriegeln.
Die Klemme ist ausgeschaltet oder es wird ein Fehlerdreieck angezeigt
> Problem an Sinergy melden (027 564 25 00 oder mobilite@sinergy.ch)
Die Ladestation zeigt eine blaue Batterie an, aber es ist kein Fahrzeug angeschlossen
> Problem an Sinergy melden (027 564 25 00 oder mobilite@sinergy.ch)
Kontakt
Bei anhaltenden Problemen zögern Sie nicht, sich telefonisch 027 564 25 00, per E-Mail mobilité@sinergy.ch oder über das Kontaktformular an Sinergy zu wenden.